Trübes Wetter – trübe Stimmung?

Seit Tagen regnet es und dies fast ohne Unterbrechung…………das Wetter und die Temperaturen sind weniger sommerlich als herbstlich……….dazu kommt, dass gestern der Geburtstag meiner lieben Oma war, sie wäre 90 Jahre alt geworden….

Ich stelle mir vor, wie dieses Wetter auf die Stimmung kranker, alter oder gar sterbender Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen und Hospizen, Einfluss nimmt.

Ätherische Öle die sich positiv auf die Stimmung auswirken, welche die Serotonin-Ausschüttung ankurbeln wären hier eine hilfreiche Unterstützung, wie z.B.

Bergamotte (Citrus bergamia)
Mandarine (Citrus reticulata)
Neroli (Citrus aurantium ssp. aurantium)
Rose (Rosa damascena)
alle Zitrusöle
Tonka (Dipteryx odorata)
und noch einige mehr…..

folgenden Körper-Spray habe ich hergestellt:
30 ml Orangenblütenhydrolat
20 ml Rosenhydrolat
3 Tropfen Neroli
5 Tropfen Bergamotte
2 Tropfen Rosen Absolue
5 Tropfen Limette (Citrus aurantifolia)

Massageöl „Sommerlicht“
10 ml Aloe Vera Öl (Mazerat)
2 Tropfen Blutorange (Citrus aurantium sinensis)
2 Tropfen Petit Grain (Citrus aurantium ssp aurantium)
2 Tropfen Neroli

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren