Newsletter 01/2012

Aktuelle Seminartermine:

23. Februar Konzeptarbeit Aromapflege
24. Februar Ätherische Öle in der Palliativ- und Hospizpflege
27. – 29. Februar Intensiv-Seminar Aromapflege für Palliativfachkräfte

02. März Ätherische Öle bei demenziell Erkrankten – Aromapflege im Jahreskreislauf
19. – 20. März Basisseminar Aromapflege
23. – 24. März Duftkommunikation mit Christine Lamontain

Zusatztermine für die Seminare Aroma-Ganzkörper-Massage und Basisöle und Mazerate:

26. – 28. März  und 30. Mai – 01. Juni 2012
Aroma-Ganzkörper-Massage (Neu 3 Tage intensiv in einer kleinen Gruppe mit höchsten 6 Teilnehmer(innen) die Aromamassage erlernen und erleben)

09. Mai 2012
Basisöle & Mazerate – lernen sie die wertvollen Pflanzenöle in ihrer ganzen Vielfalt kennen. In diesem Seminar erfahren Sie wie Pflanzenöle unser Leben bereichern, unsere Gesundheit unterstützen und eine wundervolle Hautpflege bieten. Fast 20 Öle werden vorgestellt, angeschaut, probiert und einmassiert.


Ausserdem möchte ich schon auf den Jubiläums-Workshop 10 Jahre Vivere-Aromapflege am 10. – 11. November hinweisen.


Neue Seminarthemen im Herbst:
  • Aromapflege und Demenz
  • Vom Stress zur Stille – duftende Entspannung für die Seele
  • Workshop – Rührküche, Cremes, Bodymousse und vieles mehr selbst herstellen

Umfrage
Welche Themen müssten in einem Aromatherapie Buch für die Alten- und Palliativpflege behandelt werden?

Ihr könnt hier im Kommentar Feld Eure Wünsche äußern, oder per Mail: sabrinaherber.vivere@googlemail.com oder auf Facebook


Bio-Fach Nürnberg
Am 17. – 18. Februar werde ich auf der Bio-Fach in Nürnberg sein, um mich über die aktuellen Trends und Informationen rund um die ätherischen Öle und die Naturkosmetik zu informieren. Ich werde dann darüber berichten.



Neue ViVere-Duftmischungen im Shop

Seelenbalsam
eine Mischung aus fruchtiger Orange, süßer Vanille und balsamischem Weihrauch. Zum Entspannenloslassen, abschalten und fallen lassen.
Diese Mischung ist auf Wunsch einer Palliativpflegekraft entstanden – sie soll Entspannung und Wohlbefinden für Schwerkranke und Chemo-Patienten unter der Therapie bringen. Nach einigen Wochen ist die Rückmeldung auf Station mehr als positiv und die Patienten wünschen sich „ihr Seelenbalsam“ in der Duftlampe.

Selbstverständlich ist diese Mischung für alle Menschen, die sich im Alltag Entspannung und Ruhe wünschen und einfach abschalten möchten.


Active
Konzentrationsfördernde Mischung – auch für aktivierende Beschäftigung im Pflegeheim, fördert die Konzentration auch bei der Büroarbeit, den Hausaufgaben (bei Jugendlichen), oder im Nachtdienst

Bewährt in der Altenpflege und der Betreuung dementer Menschen

Cool Breath 
Erfrischende Mischung aus Pfefferminze, Zitrone, Cardamom u.a.
belebend, erfrischend, klärend, kühl




Viele Tipps, Neuigkeiten und Rezepturen rund um die Aromapflege fast täglich auf meinem Facebook Profil


Tags:, , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren