Nasenzauber und Seelenschmeichler


Ich freue mich sehr, Gabriele Sievers für den Herbst als Gastreferent bei ViVere-Aromapflege begrüßen zu dürfen. Zum erstenmal dürfen sich die Seminarteilnehmer auf das Thema Aromapflege bei Hunden freuen:

 


 

Aromapflege für Hunde

am 02. Oktober 2014

Referentin: Gabriele Sievers

www.duftgefaehrten.wordpress.com

 

 

 

Der Umgang mit unseren Haustieren und unser Blick auf die Natur haben sich in den letzten Jahren gewandelt. Nicht nur für uns suchen wir nach natürlichen Möglichkeiten, Wohlbefinden und Gesundheit zu erhalten.
Hunde stehen uns nah, teilen mit uns Liebe und Zuneigung, empfinden Freude und Schmerz und leiden unter Stress und Angst.
Wir können die seelische und körperliche Gesundheit unserer Tiere durch die Anwendung ätherischer Öle über die Nase oder die Haut untersützen.
Inhalation, Einreibungen, Auflagen, Massagen und Kompressen sind ebenso möglich wie Hautpflege mit Shampoo oder Fellspray.
Gabriele Sievers möchte Ihnen etwas von der Faszination des Einlassens auf die Natur- ob Pflanze oder Hund – weitergeben und sie entführen.

Seminarpreis: 120,– €

Seminarinhalte:


·      Streifzug durch die Anatomie
·      Fell- und Hautbesonderheiten
·      Portraits der wichtigsten äth. Öle, Hydrolate und Pflanzenölen
·      Vorsichtsmaßnahmen
·      Massagen, Einreibungen, Inhalation, Kompressen u. Auflagen
·      Haut- und Fellpflege
·      Aromatische Haustier-Apotheke
·      Second-Chance-Hunde und ihre besondere Problematik


Anmeldung ab sofort unter info@vivere-aromapflege.de

Ausserdem freue ich mich, mitteilen zu dürfen, dass wir wieder die Qualifikation zur Gesundheitspraktikerin ab dem Herbst anbieten können. Diesmal mit einer tollen Referentin, Christine Lamontain. Einige durften Christine beim 1. Fachkongress für Aromapflege und Prävention schon erleben.


Diese Zusatzqualifizierung gliedert sich in zwei Teile wir beginnen am 10.-11. Oktober 2014, der zweite Teil wird dann im Frühjahr 2015 stattfinden.

Inhalte dieser Seminare sind folgende:

  • Aromaselbstpflege für Pflegende
  • gesundheitspraktische Kommunikation
  • Lebensqualität in jeder Lebensphase und Genussfähigkeit über das Riechen erfahren
  • Stärkung und Unterstützung der eigenen Gesundheitskompetenz und Vermittlung dieser an den Patienten
  • Selbstwahrnehmung wecken, stärken und entwickeln


 Anmeldung ab sofort unter: info@vivere-aromapflege.de

Tags:, , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren