Duftende Weihnachtsgrüße….

Für mich ist heute der Höhepunkt der schönsten Zeit im Jahr – der heilige Abend. Ich merke jedes Jahr ein Stückchen mehr, wie wichtig mir diese besinnliche Zeit ist. In dieser Zeit kommen viele Kindheitserinnerungen zurück – sehr schöne!!! Wie behütet und geliebt durften meine Geschwister und ich aufwachsen!!! Danke Mama, danke Papa, ihr habt uns eine wundervolle Lebenszeit geschenkt! Das letzte Jahr war für meine Familie und mich ein schweres Jahr – wie mussten erleben wie von heute auf morgen nichts mehr so ist, wie es war………aber wir haben es zusammen geschafft, wir waren eine Familie, haben uns gegenseitig Mut und Kraft zugesprochen, waren für einander da und haben uns auch ein Stück neu kennenlernen dürfen. Ich freue mich sehr, dass es meinem Bruder Manuel wieder gut geht!!! Und ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr wieder alles zusammen Weihnachten feiern dürfen!   Liebe Blogleserinnen und -leser auch Euch wünsche ich den „Geist der Weihnacht“, besinnliche und ruhige Stunden im Kreise Eurer Familie und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr! Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen all meinen Seminarteilnehmerinnen, meinen Kolleginnen, Gertrud und Eliane und meinem Mann Niki zu danken. Ich durfte erleben, dass ich nicht immer nur fröhlich sein muss, auch im Seminar durfte ich meine Gefühle zeigen – danke für Euer Verständnis und Eure lieben Worte, aber auch für viele tolle Seminarstunden, fürs Lachen und Lernen.   ViVere xmas   Mein Weihnachtsduft 2015 3 Tropfen Douglasie 2 Tropfen Vanille 4 Tropfen Blutorange   Tonka-Gewürzkuchen 250g Butter 220g Zucker 6 Eier 10 Tropfen Tonkaextrakt 5 Tropfen Blutorange 200g grob gehackte Haselnüsse 150g grob gehackte Schokolade 250g Mehl 1050 1 Pck. Backpulver 2 Eßl. Lebkuchengewürz bei 180°C – 1 Std. backen
 

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren