Dufte Silvesterparty

In ein paar Tagen verabschieden wir das Jahr 2018 – für mich war es ein sehr ereignisreiches Jahr, mit vielen Höhen aber auch ein paar Tiefen.

Als besonderen Höhepunkt durfte ich im August mein erstes Enkelkind, die kleine Tilda begrüßen – sie hat unser Herz im Sturm erobert.

Nun bin ich also zum ersten Mal aromaOMA – und um dieses Ereignis komplett zu machen ist ein paar Wochen später unser Buch „Aromatherapie für Kinder“ erschienen. Eliane Zimmermann und ich haben uns mit dem gemeinsamen aromaMAMA Projekt, unseren Magazinen und Postern einen großen Wunsch erfüllt. Wir möchten Eltern und Großeltern mit visuell anspruchsvoll aufbereitetem Wissen, den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit ätherischen Ölen vermitteln. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, Eure netten Mails und Euer Feedback. Im nächsten Jahr werden wir weitere gemeinsame Projekte an den Start bringen.

Ein weiterer großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen, ich durfte für den Joy Verlag ein Buch schreiben, welches gerade für Anfänger ein gute Einstieg in die Welt der ätherischen Öle ist- „Basics-Ätherische Öle“. Selbst die abschreckende „Biochemie“ wird anschaulich in Form einer Reise durch ein Dorf vermittelt.

   

Zum Jahresende möchte ich Euch ein paar Tipps für eine gelungene Silvesterparty geben:

Silvesterparfum für Sie

30 ml Wodka

5 Tropfen Rose 10%

10 Tropfen Grapefruit, lässt laut Studie Frauen um ca. 6 Jahre jünger aussehen 😉

5 Tropfen Blutorange, nimmt den Stress

3 Tropfen Sandelholz, sinnlich und verführerisch

5 Tropfen Vanille, sanft und süß

2 Tropfen Lavendel fein, gibt dem ganzen eine leichte herbe Note

1 Tropfen Vetiver, lässt die Mischung ein wenig geheimnisvoller wirken

 

Gut gepudert

Iris Puder – Bild Sabrina Herber

1 TL Reispuder

1 TL Iriswurzelpuder

1 Tropfen Iris 1%

1 Tropfen Ho-Blätter

Alle Zutaten gut miteinander mischen und in ein Puderdöschen füllen. Der Puder eignet sich als Deo- oder Dekolleté-Puder und macht die Haut samtig weich.

 

Silvesterparfum für Ihn

30 ml Wodka

5 Tropfen Zeder

5 Tropfen Eisenkraut

5 Tropfen Zedrat-Zitrone

1 Tropfen Narde

5 Tropfen Blutorange

1 Tropfen Cardamom

5 Tropfen Douglasie

2 Tropfen Benzoe siam

 

Duftlampe „Good bye 2018“

2 Tropfen Weihrauch (reinigt die Raumluft)

5 Tropfen Grapefruit (Raumluft desinfizierend, bringt gute Laune)

1 Tropfen Zeder (Stabilität, Mut und Zuversicht)

 

Silvesterbowle

8 Limetten vierteln

2 Orangen in Scheiben schneiden

200g brauner Zucker

200 ml Pitu oder Cachaca

mit 1,5 l Mineralwasser aufgießen

2 Std. ziehen lassen und vor dem servieren mit

2 Flaschen Sekt und gecrashtem Eis, sowie jeweils 2 Tropfen ätherischem Limetten- und Blutorangenöl aufgießen

Fotolia_© mayatnik

Für alle ängstlichen Menschen und Tiere, die vor den lauten Böllern sich fürchten sollte Orangenblütenhydrolat vorrätig sein. Dies kann als Dekolteespray auch schon für kleine Kinder benutzt werden, bei Hunden einfach 1-2 Sprühstöße ins Körbchen oder auf ein Halstuch sprühen.

Lotta – Bild Manuel Herber

Sollte es zu kleineren Unfällen wie z.B. leichte Verbrennungen kommen ist Lavendel extra oder fein eine schnelle Notfallhilfe (selbstverständlich sollte bei schweren Unfällen immer ein Arzt aufgesucht werden!)

 

Für den Morgen danach empfiehlt sich neben den bekannten salzigen Heringen 1 Tropfen Ingweröl (gibt es in Lebensmittelqualität klick hier) auf ein Stück Würfelzucker und langsam lutschen. Wer dies nicht möchte kann sich auch ein Anti-Übelkeits-Riechsalz herstellen

2 Tl Salz

1 Tropfen Ingwer (alternativ Zitrone)

1 Tropfen Limette

1 Tropfen Pfefferminze

 

Ich wünsche allen meinen treuen Bloglesern, Freunden, Bekannten und Kollegen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzlichst Eure Sabrina

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Christine Braun

    |

    Liebe Sabrina, dir und deiner Family auch einen guten Rutsch. Vielen Dank für den wunderschönen Artikel in deinem Blog. Werde alles ausprobieren. Ich freue mich ein Teil deines Jahres 2018 gewesen zu sein.
    Lieber Gruß
    Christine

    Reply

  • Ilse

    |

    Danke für dieses wunderbare Aromajahr, einen guten Rutsch ,das Beste für 2019 und viel Liebe und Gesundheit🍾💚🤗

    Reply

Kommentieren